Zur Person Kontakt Impressum
Zur Startseite von Kohlgrüber Beratung: Mediation, Coaching, Beratung
Foto Leitbild
© M.Wegerif  

Leitbild und Ziele

Veränderungsprozesse führen häufig zu zwischenmenschlichen Konfliktsituationen und damit zu Reibungsverlusten. Hier ist Hilfe von außen erforderlich, um bestehende Strukturen in Bewegung zu bringen und auf neuen Wegen die Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit meiner Arbeit biete ich effektive und nachhaltige Wege aus schwierigen Situationen.

Sowohl Einzelpersonen als auch Teams verfügen über notwendige und wertvolle Ressourcen, die als Voraussetzung für umsetzungsorientiertes Handeln dienen. Meine Aufgabe besteht darin, diese Ressourcen sichtbar und nutzbar zu machen.

Dabei arbeite ich lösungs- und ergebnisorientiert - je nach Bedarf und Situation mit Werkzeugen aus der Mediation, dem Coaching sowie der Trainings- und Teamentwicklungsarbeit.

Detaillierte Informationen zu meinem Angebot für Organisationen und Privatkunden finden sie unter "Mein Angebot".