Zur Person Kontakt Impressum
Zur Startseite von Kohlgrüber Beratung: Mediation, Coaching, Beratung
Fot Profil
Michael Kohlgrüber  

Profil

Michael Kohlgrüber

Dipl.-Ökonom und Mediator
(BMWA zertifiziert)
Jahrgang 1965

Mit dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften habe ich den Grundstein für die optimale Verbindung von wirtschaftlichem Erfolg und sozialen Beziehungen gelegt. Meine Schwerpunkte liegen in der Beratung von Geschäftsführern, Unternehmerfrauen, Führungskräften, Freiberuflern und Erben.

Gegenstand dieser Leistungen ist die Begleitung von Veränderungsprozessen. Als ehrenamtlicher, gerichtlich vereidigter Schiedsmann habe ich jahrelange Erfahrungen bei der Klärung von Konfliktsituationen gewonnen. Dank der zusätzlichen Ausbildungen in Mediation (BMWA), NLP (Master), Coaching und Supervision (Grieseler-Akademie, Dortmund) und der Ausbildung zur systemischen Beratung (Zentrum für systemische Forschung und Beratung, Heidelberg) konnte ich die Basis-Verbindung zwischen der Zusammenarbeit von Menschen und wirtschaftlichem Erfolg vertiefen.

Am 01.04.2010 wurde ich zum ehrenamtlichen Richter an der 6. Kammer des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen ernannt.