Eine Messe ermöglicht dem Kunden die direkte Vergleichbarkeit Ihrer Leistung mit der des Wettbewerbers. „Me-too“-Aussagen sind für Messebesucher kein Anreiz, Ihren Stand zu besuchen. Also – was tun?
„Wow! So bin ich ja noch nie von einem Lieferanten behandelt worden!“ Trainieren Sie Ihre Mitarbeiter darin, die Beziehung zu (potenziellen) Kunden zu etwas Einzigartigem zu machen. Ihr Kunde wird sich daran erinnern!
In 6 Schritten werden Ihre Mitarbeiter methodisch-systematisch darauf vorbereitet, einen wertschätzenden Kontakt zu Interessenten aufzubauen und eine besondere Form der Gesprächsführung zu praktizieren. Sie lernen, dem (potenziellen) Kunden Raum für seine Wünsche und Bedürfnisse einzuräumen und eine besondere Wertschätzung zukommen zu lassen.
Die Teilnehmer erhalten wertvolle Inputs aus der Erfahrung des Trainers, die durch kurze Referate und Demos vermittelt werden. Ihre Mitarbeiter erarbeiten in Einzel- und Gruppenarbeiten wichtige Elemente für ihren Messeauftritt. Über Präsentationen und Fallstudien üben die Teilnehmer das Gelernte konkret ein und erhalten individuelles Feedback.
Die Teilnehmer des Messetrainings haben gelernt, Gespräche am Stand so zu führen, dass der Kunde sich nachhaltig und positiv daran erinnert. Er gewinnt Vertrauen in Ihre Leistungsfähigkeit, die über den Produktverkauf weit hinausgeht und sich von Ihren Wettbewerbern deutlich unterscheidet.
Als Ökonom und zertifizierter Trainer (DVNLP) stehe ich für professionelle Trainings, die auf den ökonomischen Umgang mit Ressourcen fokussiert sind.
Gemeinsam mit meinen Kooperationspartnern entwickeln wir ein integriertes Messekonzept – mit einer definierten Messestrategie und einem professionellen Messestand.
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